Projekte vom Förderverein

Als gemeinnütziger Verein haben wir es zu unserer Aufgabe gemacht, das Miteinander an der Schule zu fördern. Wir tun dies auf vielfältige Weise, unter anderem mit diesen Projekten:
•    EU-Schulfruchtprogramm (wöchentliche Lieferungen von Äpfeln und anderen Früchten oder Gemüse für die Schülerinnen und Schüler)
•    Großes Zirkusprojekt im Oktober 2022 – eine unvergessliche Zirkuswoche für alle Kinder!
•    Neue T-Shirts mit GS Salzert-Logo
•    Schule 2000 (Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung)
•    Bibliothek – Anschaffung von Büchern für die Schulbibliothek
Anschaffungen von Geräten für die Garten-AG und Spielgeräten für den Pausenhof

Flötenunterricht für die Klasse 3 in Kooperation mit der Musikschule
Der Förderverein ermöglicht mit freundlicher Unterstützung der BBBank eG den Flötenunterricht in der Klasse 3.
Dies umfasst den die Finanzierung des Flötenunterrichts durch die Musikschule samt Material wie Notenständer, Flöten und Notenhefte.
Bei Schulversammlungen führen die Kinder vor, was sie alles schon gelernt haben.
•    Unterstützung schulischer Events wie Hallensporttag (Getränke und gesundes Vesper), Nikolausfeier (Grättimänner), Wandertage und Theaterbesuch.
•    Finanzierung Sicherheitstraining für alle Klassen
Wie wir diese und andere Projekte finanzieren und durchführen?
Neben den Mitgliedsbeiträgen wird dies über unsere Einnahmen bei Aktivitäten wie dem Popcorn- und Getränkeverkauf bei Kinonachmittagen oder Verkaufsständen bei Stadtteilfest und Winterzauber möglich – immer mithilfe des tatkräftigen Engagements von Eltern. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Mitgliedern und Helfern, die uns bei unseren Projekten unterstützt haben!
Mit unserer Informationsbroschüre können Sie sich als Mitglied im Förderverein anmelden. Ihr jährlicher Beitrag hilft uns sehr, auch künftig wieder tolle Projekte zu verwirklichen. Darüber hinaus laden wir Sie herzlich ein, sich mit Ideen einzubringen und unsere Arbeit in dem Ihnen möglichen Rahmen zu unterstützen. Unsere Vision ist, dass möglichst jede Familie Mitglied wird, deren Kind unsere Grundschule besucht, damit wir zusammen viel bewegen können. Das fänden wir auch deshalb fair, weil wir unsere Projekte so wählen, dass nach Möglichkeit jedes einzelne Schulkind davon profitieren kann. Damit auch alle Familien Mitglied werden können, liegt der Mindestbeitrag bei 12 € jährlich (1 € pro Monat). Sie können aber auch gerne einen höheren Beitrag wählen.
 Wenn Sie Interesse haben und etwas mitbewegen möchten, erreichen Sie uns unter foerderverein@grundschule-salzert.de – wir freuen uns über neue Gesichter und Ideen!
Mit herzlichen Grüßen und im Namen des Vorstandes und der Aktiven