Schulversammlungen

Zum Jahresverlauf gehören die Schulversammlungen. Diese finden 3 bis 4 Mal im Jahr in der Turnhalle statt. Dort versammeln sich alle Schülerinnen und Schüler der Schule.

Nach einem gemeinsamen Lied stellt jede Klasse etwas vor, das sie im Rahmen des Unterrichts in den vergangenen Wochen erarbeitet hat. Das können Lieder, Tänze, szenische Spiele, Präsentationen von Projekten oder kleine Kunststücke sein. Es kann auch sein, dass einzelne Schüler oder Kleingruppen zeigen, was sie außerhalb des Unterrichts gelernt haben.

Dadurch bekommen alle Schülerinnen und Schüler einen Einblick, was an unserer Schule alles gemacht wird. Zu den Schulversammlungen dürfen gerne auch Eltern kommen. Außerdem laden wir die Vorschüler dazu ein, so können unsere neuen Mitschüler/innen schon einen Eindruck vom Schulleben bekommen.