Elternmitwirkung

Häufig beteiligen sich Eltern als Helfer*innen an unserem Schulleben. Durch das Einbeziehen der Kompetenzen und besonderen Fähigkeiten der Eltern wird Schule vielseitiger, lebendiger und lebensechter.

Elternhelfer*innen trifft man bei den verschiedensten Unternehmungen an, ob als Begleiter*innen bei Wandertagen und Ausflügen, als Unterstützung bei den diversen Festen und Feiern, als Leiter*innen der Schulbücherei oder als Verantwortliche bei Projekten. Einige Eltern engagieren sich auch als Jugendbegleiter*innen in der Ganztagsschule.

Besonders engagiert sind die Eltern, die sich als Klassenelternvertreter*innen aufstellen lassen. Zu Beginn jedes Schuljahres werden in den Klassenpflegschaftssitzungen von allen Eltern der jeweiligen Klasse zwei Vertreter*innen gewählt. Diese bilden den Elternbeirat und sind Ansprechpartner*innen für Lehrkräfte und Eltern.

Der Vorstand des Elternbeirats im Schuljahr 2021/2022 besteht aus:
Frau Muttenhammer, Frau Bänziger und Frau Flothmann