Schulfastnacht 2018

Jedes Jahr kommen die Kinder an einem Tag verkleidet in die Schule. In den Klassenzimmern warten sie gespannt darauf, dass sie abgeholt werden ... denn die erste Klasse darf immer die Polonaise anführen, sie geht durchs Schulhaus und holt alle Kinder ab, so dass sich am Ende eine Polonaise von über 100 Kindern durch die Gänge schlängelt. Wenn alle Kinder eingesammelt wurden, beginnt im Foyer eine Fastnachtsparty. Bei unserem Hausmeister darf man Musikwünsche abgeben und dann wird getanzt bis sich die Balken biegen ... es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel Mühe sich die Kinder mit ihren Kostümen geben. Anschließend gehen alle wieder in ihre Klassenräume und frühstücken gemeinsam, erzählen sich Witze und freuen sich auf die Fastnachtsferien.